1ster deutscher Oldtimer Traktoren Racing Club Vogelsberg

(Pressebericht + Bild 03/07 bm) 

Am 4. März 2007 war es soweit, der 1st deutsche Oldtimer Traktor Racing Club Vogelsberg war geboren, die 18 Anwesenden  bei der Gründungsversammlung wurden zu Gründungsmitgliedern.

Bei der Abstimmung, dem Ja zu dieser Organisationsform, herrschte unter den Anwesenden grosse Einigkeit. Alle Versammelten kamen nach Erörterung und Diskussion zu dem Schluss, den Verein mit dem Namen "1. Deutschen Oldtimer-Traktoren Racing Club Vogelsberg" an diesem Tag ins Leben zu rufen.

Der Zweck des Vereins wird sein:

a) Darstellung kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes
b) Pflege und Erhaltung von historischen Traktoren
c) Nutzung zu kulturellen und sportlichen Veranstaltungen mit Leistungsprüfungen
d) die Belebung der Region