24-Stunden-Rennen mit alten Traktoren
[4:30 Min]
(© hr | hessenschau, 11.07.2010)

Altenschlirf (Herbstein) im Vogelsberg ist am Wochenende ein Mekka für Traktorfans. Von Samstag auf Sonntag fand das 24-Stunden-Oldtimer-Traktorrennen Vulkan-Trophy statt. Dieses Jahr waren 45 Rennteams mit ihren Traktoren an den Start gegangen. Wir haben das Rennen begleitet.


Oldtimer-Traktorenrennen in Altenschlirf [2:44 Min]
(© hr | hessenschau, 10.07.2010)

In Herbstein im Odenwald ist es wieder so weit: Das 24-Stunden-Rennen der Traktor-Oldtimer lockt die Zuschauer zu Zehntausenden auf die Straße. Seit vier Jahren gibt es das Spektakel, die hessenschau war live dabei.


Oldtimer-Traktorenrennen in Altenschlirf [4:43 Min]
(© hr | hessenschau, 12.07.2009)

In Herbstein-Altenschlirf am Vogelsberg versammeln sich alljährlich historische Landfahrzeuge zur "Vulkan Trophy". 47 Teams lieferten sich am Wochenende mit ihren Traktoren 24 Stunden lang ein heißes Rennen über einen 4,5 Kilometer langen Parcours.


Traktor-Oldtimer geben Vollgas [4:31 Min]
(© hessenschau, 14.07.2008)

Es ist ein außergewöhnliches Rennen, das am Wochenende in Herbstein-Altenschlirf im Vogelsberg stattgefunden hat. Beim ''Vulkan-Trophy'' waren mindestens 30 Jahre alte Traktoren auf der Rennstrecke unterwegs. Die hessenschau war dabei, als die Oldtimer-Traktoren Vollgas gaben.


Bericht über das Rennen 2007
[3:36 Min]
(© hr maintower)